Impressum Startseite
Start Vorstand Geschäftsstelle Neuigkeiten Termine Wo sind wir Abteilungen Bildergalerie Links

Neuigkeiten

Eröffnung des neuen Beachvolleyballfeldes

Mit einer kleinen Eröffnungsfeier und dem anschließendem Grümpelturnier startete gestern die Abteilung Volleyball des FCK die Einweihung des neuen Beachvolleyballfeldes in Kluftern.
Zu Beginn eröffnete Volleyball Abteilungsleiterin Heidi Messmer mit einem Rückblick zum Bau des Beachvolleyballfeldes und einer Danksagung an die Herren Robert Heske, Alex Ebe, Michael Nachbaur sowie auch Herrn Denzel der Stadt Friedrichshafen für die Organisation und Durchführung des Beachvolleyballplatz-Projekts. Weiterer Dank ging an die Mitglieder der Abteilung Volleyball und Helfer, welche tatkräftig am Bau des Beachvolleyballfeldes mitgeholfen haben.

Hervorzuheben ist hierbei auch die Organisation von Heidi Messmer, welche zum Bau des Beachvolleyballplatzes auf den Maschinenpark der Firma ihres Vaters "Gartenbau Friedrich" zurückgreifen konnte und somit erheblich zu den Eigenleistungen beitrug.

Im Anschluß daran, gratulierte Ortsvorsteher Michael Nachbaur zur Fertigstellung des neuen Beachfeldes. Herr Nachbaur freute sich über die neu erstellte und sehr gut gelungene Anlage und beglückwünschte die Abt. Volleyball sowie den Gesamtverein FCK zur Erweiterung des Sportgeländes in Kluftern.
Das neue Beachvolleyballfeld ist nicht nur für die Mitglieder des FCK zugänglich, sondern soll als Anlaufstelle für alle sportbegeisterte Beachvolleyballer dienen.

Anschließend wurde in feierlicher Stimmung das Eröffnungsband durchschnitten.

Pünktlich um 10:30 Uhr startete das Beachvolleyball-Grümpelturnier. Mit rekordverdächtigen 10 Mannschaften begann das Turnier, das sich durch Teilnehmer aller Altersklassen auszeichnete. Bei tollem Wetter und super Stimmung hatten nicht nur die Spieler sondern auch die Zuschauer ihren Spaß. Bei vielen spannenden Spielen und sehr guten Ballwechseln, konnte sich die Mannschaft "Du bist meine Nr. 1" gegen die restlichen Mannschaften als Sieger des Grümpelturniers durchsetzen.

Wir danken allen Teams und den Zuschauern für diesen schönen Tag. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!
Ebenso bedanken wir uns auch bei allen Helfern und Mitorganisatoren, die diesen Tag ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht auch an Thomas Rauber und sein Team der Abteilung Fussball, welches uns tatkräftig unterstützt hat.

Wir hoffen, dass es allen Mannschaften sowie den Zuschauern Spaß gemacht hat und wir im kommenden Jahr genauso viele Teams und noch mehr Klufterner Bürger auf unserer Sportanlage begrüßen dürfen.

Gruppenfoto aller Mannschaften

Weitere Bilder gibt es in der GALERIE

gez.
Robert Heske
2. Vorstand FCK