Startseite
Allgemeines Saison 2019/2020 Saison 2018/2019 Saison 2017/2018 Saison 2016/2017 Trainingszeiten Unsere Sponsoren News + Angebote Service / Links Archiv Gesamtverein

Herren

Herren Team

Tabelle und Ergebnisse Herren

Training: Dienstag 19:00 - 21:00 Uhr und Donnerstag 20:00 - 22:00 Uhr in der Brunnisachhalle in Kluftern
sowie mit AH Mittwoch BZM Markdorf 20-22 Uhr

TSG Leutkirch 2 - FC Kluftern 25:28 (10:9)

TSG Leutkirch 2 – FC Kluftern 25:28 (10:9)



Nach der herben Pokalschlappe mit 13:42 gegen Leutkirch 1 hatte man im ersten Rundenspiel noch eine Rechnung offen, die es mit der Reserve zu begleichen galt. Die zeigte sich stark verjüngt und stellte den FCK vor einige Probleme. Vor allem über Linksaußen waren die Gastgeber immer wieder gefährlich und unsere Herren brauchten einige Zeit sich darauf einzustellen. Im Angriff hatte man etwas zu viele schlecht vorbereitete Würfe, doch wenn man Bewegung ins Spiel brachte, kamen schöne Torchancen raus. Allerdings wurden alle Ballverluste sofort mit Gegenstößen bestraft. Da Kluftern aber ansonsten stabil defensiv stand, konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen.

Nach dem Pausenstand von 10:9 erwischte der FCK den besseren Start und erzielte innerhalb von knapp zwei Minuten das 10:12. Leutkirch hielt dagegen und kam wiederum zum Ausgleich. Vor allem Oliver Kuzma schüttelte die Zurückhaltung der ersten Halbzeit ab und erzielte nun Tor um Tor. Kluftern setzte sich erneut ab und erzielte in der 53. Minute das 20:24. In den hart aber beiderseits fair umkämpften letzten Minuten hielt die Deckung Klufterns erstaunlich gut dagegen. Vor allem der Angriff brachte viel Bewegung und damit genügend Wurfchancen, um Leutkirch nicht mehr gefährlich ran kommen zu lassen. Aufgrund der tollen zweiten Halbzeit gewann man verdient mit 25:28.



Klose, Richter – J.Behnke (3), M.Behnke (6/2), Dickreiter (1), Ferber (1), Kuzma (8), Merkle (5), Tardiveau, Thum (4).