Startseite
Allgemeines Saison 2018/2019 Saison 2017/2018 Saison 2016/2017 Trainingszeiten Unsere Sponsoren News + Angebote Service / Links Archiv Gesamtverein

E-Jugend

Auch bei der E-Jugend steht der Wettkampf mit Tabellen noch im Hintergrund. Die Spieltage bestehen aus Koordinationsübungen, Ballspiele und Handball mit kleinem Feld und verkleinerten Toren.

Training ist Dienstags 17:00-18:00 Uhr in Kluftern (Brunnisachhalle).

Trainer Corinna Haller und Florian Daiber
Kontakt : Florian 07544/958463
Corinna 07544/742484.

Spieltag 08.12.2013 in Fischbach

Am Sonntag den 8.12.2013 fuhren wir zu unseren letzten Turnier in diesem Jahr nach Fischbach.
Um 10.00 Uhr hatten wir dann auch gleich das Auftaktspiel gegen den Tv Weingarten. Dieses Spiel konnten unsere Spieler von Anfang an dominieren und erzielten auch einen verdienten Sieg.
Nur 30min später wartete Bad Buchau mit dem Aufsetzerball auf uns....aber auch dieses Spiel könnten wir mit tollen Aufsetzertoren für uns entscheiden.
Mit unserem letzten Gegner in diesem Jahr dem tv Isny hatten wir einen starken Gegner.
Nach anfänglicher Unsicherheit kämpfte sich die Mannschaft mit Moral zurück ,so das es am Ende 15:15 stand. Aufgrund der verschiedenen Torschützen haben wir auch dieses Spiel denkbar knapp mit 21:20 gewonnen.
Also mit so einem Jahresabschluss mit 3 siegen können wir sehr zufrieden sein. Unsere Mannschaft hat sich in diesem Jahr enorm entwickelt und wir können uns auf tolle Spiele in 2014 freuen.
Für Kluftern spielten:
Julian kurz ,Julian Debernitz ,Jule Feierabend ,Anna Berlinger ,Bennet Handtmann,Markus Sander,Tim Krautheimer, Natalie Heina ,Luisa Sinnwell und Matthis Daiber
Wir wünschen euch liebe Spieler und Eltern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2014 !

Spieltag 10.11.2013 in Markdorf

Am vergangenem Sonntag richteten wir unser 1. Heimspieltag der E-Jugend aus.
Unser erstes 4+1 Handballspiel gegen den TSG Leutkirch war sehr ausgeglichen und so endete auch nach 20 min Spielzeit die Partie mit einem 11:11. Anschließend stand der Aufsetzerball auf unserem Plan. Der heutige Gegner war der SV Bad Buchau, die bis auf 1 Junge als eine reine Mädchenmannschaft antrat. Dieses Match haben wir durch unpräzises Passspiel und nicht aufgesetzte Torwürfen mit 14:11 abgeben müssen.
Zu unserem letzten Spiel traten unsere Athleten dann noch gegen den JSG Bodensee an. Durch gute Einzelaktionen und tolle Trefferquote könnten wir dieses Spiel mit einem 18:14 Sieg für uns entscheiden.
Es war ein toller Spieltag mit tollen und spannenden Spielen.
Auch nochmals vielen Dank für die Kuchenspenden und der Mithilfe an unserm Spieltag an die Eltern . Ohne euch würde es so ein Spieltag nicht geben.

Für Kluftern spielten: Luisa Sinnwell, Natalie Heina, Jule Feierabend, Anna Berlinger, Matthis Daiber, Marcus Sander, Bennet Handtmann, Bennet Hund, Julian Debernitz, Niclas Merkle, Julian Kurz,
Felix Müller.

Spieltag in Isny am 05.10.2013

Am 05.10.2013 hatte unsere neu formierte E-Jugendmannschaft ihren ersten Spieltag in Isny. Um 08:15 Uhr machten wir uns schon auf den Weg. Unser erster Gegner war die MTG Wangen . Unsere Spieler waren auf den Punkt hellwach und konnten durch schnelles umschalten vom Angriff in die Abwehr das Spiel auf Augenhöhe gestallten. Erfreulich war zu sehen dass alle unserer Handballer erfolgreich den Zug aufs Tor suchten, und mit Toren belohnt wurden. Mit einem knappen 13:12 mussten wir uns letztendlich nach 20 min geschlagen geben.
Das zweite Spiel mussten wir gegen die körperlich starken Lindenberger bestreiten. Trotz körperlichem Nachteil konnten sich unsere Spieler geschickt in Szene setzen und erkämpften sich ein 12:16.
Mit dem Aufsetzerball hatten wir noch größere Probleme,was darauf zurückzuführen ist, dass unsere Mannschaft dies noch nie in dieser Formation gespielt hat. In dieser Mannschaft steckt ein enormes Potenzial und wird uns noch viel Freude machen.
Es spielten:Julian kurz, Matthis Daiber, Marcus Sander, Tim Krautheim, Luisa Sinnwell, Jule Feierabend und Natalie Heina. Vielen Dank an die mitgereisten Eltern �� !
Florian und Corinna