Startseite
Allgemeines Saison 2018/2019 Saison 2017/2018 Saison 2016/2017 Trainingszeiten Unsere Sponsoren News + Angebote Service / Links Archiv Gesamtverein

Minigruppe

Heidi Nacke und Karin Feierabend mit den Minis

Minispieltag am 23.03.2014 in Weingarten

Den letzten Minispieltag in dieser Saison absolvierten unsere Minis in Weingarten. Auch wenn beide Aufsetzerball-Spiele knapp verloren gingen, konnte man doch feststellen, dass unsere kleinen Handballer diese Saison doch einiges dazu gelernt haben. Außer dem Aufsetzerball hatten unsere Mini’s auch Ihren Spaß am Sautreiber-Spiel und an zwei schönen Spielestationen.

Es spielten:
Elisabeth Arnold, Philemon + Naemi Langhans, Luisa Obert, Moritz Stock, Christian Weiß

Minispieltag in Friedrichshafen 09.02.2014

Der Spieltag in Friedrichshafen stand unter den Motto „Spiele rund um den Ball“. Vom Aufsetzerball, Brennball, Hütchenwerfen bis zum Kastenzielwerfen und einer Geschicklichkeitsstation war alles geboten.
Dieses Mal konnten sich unsere kleinen Handballer im Aufsetzerball klar mit 5:1 Toren gegen die HSG Vogt durchsetzen. Das Spiel gegen die HSG Friedrichshafen/Fischbach wurde leider in der letzten Minute noch aus der Hand gegeben und ging mit 8:10 Toren verloren. Aber man kann von Spiel zu Spiel feststellen, dass sich das Spiel verbessert und schöne Spielzüge zustande kommen. Sogar in der Manndeckung haben sich unsere Minis verbessert und konnten damit ihre Gegner immer wieder in Bedrängnis bringen.

Es spielten:
Leonie Allgaier, Elisabeth Arnold, Matthis Daiber, Bennet Hund, Philemon + Naemi Langhans, Moritz Stock, Christian Weiß.

Minispieltag in Vogt, 18.01.2014

An diesem Wochenende fuhren unsere kleinen Handballer nach Vogt. Dort konnten Sie beide Turmwächterspiele für sich entscheiden. Auch im Aufsetzer-Handball lief es nicht schlecht, obwohl man sich einem starken Team aus Vogt geschlagen geben musste. Gegen Lindau konnte man ein Unentschieden herausspielen. Auch an den Geschicklichkeitsübungen hatten unsere Minis wieder viel Spaß.

Es spielten:
Leonie Allgaier, Elisabeth Arnold, Philemon + Naemi Langhans, Luisa Obert, Moritz Stock, Christian Weiß, Paul.

Minispieltag Ailingen am 07.12.2013

Die TSG Ailingen veranstaltete in diesem Jahr ihren ersten Minispieltag und unsere kleinen Handballer waren voller Begeisterung dabei. Neu im Programm war dieses Mal der Schuhball. Dort konnte man sich gegen die TSG Ailingen durchsetzen und gegen die HSG FN/Fbch ein Unentschieden herausspielen.
Beim ersten Aufsetzerballspiel konnten die Mini’s zeigen, was sie in dieser Saison schon dazugelernt haben und sich mit schönen Ballstafetten klar gegen die SG Argental durchsetzen. Nur gegen Lindau wurde das Spiel kurz vor Spielende noch aus der Hand gegeben und knapp mit einem Tor verloren. Allem in Allem hatten unsere Mini‘s wieder viel Spaß beim Spieltag, wo auch die Koordination in den Geschicklichkeitsstationen nicht zu kurz kam.
Es spielten: Leonie Allgaier, Elisabeth Arnold, Bennet Hund, Philemon + Naemi Langhans, Luisa Obert, Moritz Stock, Christian Weiß,

Minispieltag in Lindau 09.11.2013

Unsere kleinen Handballer waren an diesem Wochenende bei der TSV Lindau zu Gast. Dort konnten unsere Minis ihre beiden Aufsetzerballspiele gegen Lindau und Ailingen gewinnen. Es stellte sich allerdings heraus, dass unser Team noch schwächen im Zielwerfen haben, denn beide Hütchenspiele gegen die Friedrichshafen/Fischbach und Leutkirch gingen verloren. Außerdem durften unsere Minis noch zwei tolle Geschicklichkeitsstationen durchlaufen.

Es spielten:
Leonie Allgaier, Elisabeth Arnold, Matthis Daiber, Philemon Langhans, Felix Müller, Luisa Obert, Moritz Stock, Christian Weiß.

Die Jüngsten

Nichts ist wichtiger für die Entwicklung von Kindern als regelmäßige Bewegung.
In unserer Minigruppe betreuen wir Ihre Kleinen ab 5 Jahre mit spielerischen Übungen. So trainieren sie frühzeitig Motorik und Koordination - und haben auch noch Spaß dabei.

Wer Lust hat, kann gerne an einem Schnuppertraining teilnehmen:
Minis (5-8Jahre) 16:00 – 17:00 Uhr
E-Jugend gemischt (Jahrgang 2003-2005) 17:00 – 18:00 Uhr

Wo: Brunnisachhalle in Kluftern