Muskeltraining

Übungsleiter:

Karina Farr

Beschreibung

Workout für den ganzen Körper mit Schwerpunkt im Bereich Bauch-Beine-Po, Kräftigung in Verbindung mit Koordination, Beweglichkeit und Entspannungselementen.

Ob ohne oder mit Handgeräten wie Pezziball und Theraband, die Übungsstunden bieten für Frauen und Männer jeden Alters eine Abwechslung, sodass das Training auch Spaß macht.

Natürlich wird auf eine korrekte Übungsausführung und Haltung geachtet, damit die Trainingseinheiten den präventiven Charakter nicht verlieren.

Kurz, die Trainingseinheiten sind abwechslungsreich und jedes Mal ein bisschen anders.

Auch auf spielerische Art (bspw. durch Zirkeltraining) werden die Übungen gestaltet, um Kraft, Flexibilität und Stabilität miteinander zu verbinden. Die Verbesserung von Balance, Beweglichkeit und Koordination sind die positiven Effekte der Trainingseinheiten. Durch ein gezieltes ganzheitliches Training kann man dem (Arbeits-) Alltag mit all seinen Tücken entfliehen und sich selbst etwas Gutes zu tun.