Gründung:

Seit 1973 wird beim FC Kluftern Tischtennis trainiert. Anfangs war Tischtennis zusammen mit Tennis organisatorisch in einer Abteilung zusammengefasst . 1976 gründeten die Tenniskollegen dann einen eigenen Verein. Tischtennis blieb als separate Abteilung beim FC Kluftern. Einige unserer Mitglieder werden sich an diese spannenden Gegebenheiten nicht erinnern können. Aber das ist halt nur ein kleiner Nachteil der späten Geburt ... :-)

Heute:

In der Saison 2023/2024 ist unsere Abteilung mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb vertreten. Die Mannschaften spielen in folgenden Ligen:

Jungen: Bezirksklasse Gr. 2

Herren I : Kreisliga B Gr. 2

Weitere Informationen zu den Mannschaften gibt's auf der Seite "Teams, Tabellen und Ergebnisse".

Was wir sonst noch so machen:

Neben Training und Wettkampfbetrieb gibt's bei uns noch diverse Aktivitäten. Es folgt eine kleine Auswahl.

09.12.2023: Feier zum Jubiläum "50 Jahre Tischtennis im FC Kluftern"

Grillfest 2021

Eisstockschießen 2018 und 2019