Herzlich willkommen!

Von Klein bis Groß – in der Abteilung Turnen des FC Kluftern 1933 e.V. gibt es ein vielfältiges Sportprogramm für kleine Weltentdecker und Junggebliebene.

Durch die engagierte und qualitätsvolle Arbeit der Übungsleiterinnen und Übungsleiter wurde die Abteilung Turnen des FC Kluftern mit zwei Auszeichnungen für die besondere Qualität der Sportangebote zertifiziert - mit dem Qualitätszertifikat „Pluspunkt Gesundheit" des Deutschen Turner Bundes (DTB) und mit dem Gütesiegel „Seniorenfreundlicher Turn- und Sportverein“ des Badischen Turner Bundes (BTB).

Hier geht's zu unserem abwechslungsreichen Sportangebot.

• Eltern-Kind-Turnen

Gemeinsam mit Mama oder Papa geht es auf eine erlebnisreiche Entdeckungsreise quer durch die Turnwelt.

Beim Turnen durch die verschiedenen Bewegungslandschaften steht der Spaß im Vordergrund und die Kinder machen erste Bewegungserfahrungen.

Hier geht's zu den Eltern-Kind-Turnangeboten.

• Kinderturnen

Von ersten Turnerfahrungen ganz alleine in der Gruppe über Mädchenturnen an Geräten bis hin zum coolen Ninja Parcours in der Halle für abenteuerlustige Jungs bieten unsere Kinderturngruppen ein abwechslungsreiches Angebot.

Bitte meldet euch frühzeitig an - viele unserer Sportangebote haben Wartelisten.

Hier geht's zu den Sportangeboten für Kinder.

• Fitness für Erwachsene

Du suchst einen Ausgleich zu deinem Alltag und möchtest dich so richtig auspowern?

Wir haben die passenden Sportangebote für dich!
    Unsere ausgebildeten Trainer sorgen mit Functional Training, zielgerichteten Workouts und viel Motivation dafür, dass dein Training auf dein Fitnesslevel angepasst ist. Dazu gibt es mitreißende Musik und der Sport in der Gruppe, lässt dich länger durchhalten.

Such dir gleich dein passendes Fitness-Angebot aus.

Aktuelles aus der Turnwelt

• Freitag, 1. März 2024

Einladung zur 50. Abteilungsversammlung der Abteilung Turnen

• Montag, 18. Dezember 2023

Hilfe für Nias

• Fasnet 2024

Die neuen Bilder der Fasnet am Schmotzigen Dunschtig sind online.
    Hier geht's zu den Bildern.

• Neue Kurse ab Januar

Fit ins neue Jahr!
    Mit diesen neuen Kursangeboten startest du fit ins neue Jahr und tust dir und deinem Körper etwas Gutes:

- Stretch & Release ab 11. Januar
    - Step Aerobic Beginner ab 11. Januar

Melde dich gleich an.

• Kinder-Turngala 2023

Hier geht's zu allen Bildern unserer diesjährigen Kinder-Turngala.
    Wir danken allen Turnerinnen und Turnen, Eltern und Zuschauern für einen tollen Nachmittag!

• Übungsleiter gesucht!

Für unser Trainer-Team suchen wir
    DRINGEND
    Übungsleiter/innen fürs
    Turnen & Kinderturnen

Du brauchst Spaß am Sport und der Bewegung mit Kindern.
    Hier geht's zu den Details.

Wir freuen uns auf dich!

• Abteilung Turnen mit Zertifikat Seniorenfreundlich ausgezeichnet

Die Abteilung Turnen des FC Klufterns gilt als Aushängeschild für vorbildliche Seniorenarbeit im Verein und bekam nun schon zum dritten Mal das Qualitätssiegel „Seniorenfreundlicher Turn- und Sportverein“ des Badischen Turner-Bundes (BTB) verliehen.
    Hier gibt es mehr Infos zur Auszeichnung.

Zugriffszähler