Gründung:
Im Januar 1974 wurde von den FC-Abteilungen Fußball, Tennis und Turnen eine Trimmsportgruppe gebildet. Wegen der großen Akzeptanz entstand im Jahre 1990 aus dieser Trimmsportgruppe eine eigenständige Abteilung im FC Kluftern 1933 e.V.

Heute:
Heute hat die Trimmsportabteilung knapp 100 Mitglieder, die zusammen ein sehr vielseitiges Programm gestalten. Neben der körperlichen Fitness ist auch die Förderung der Geselligkeit Ziel unserer Abteilung.

Montag Abend:
Kernveranstaltung ist der Übungsabend am Montagabend in der Brunnisachhalle, der mit 30 bis 50 Teilnehmern stets sehr gut besucht wird. Ein Fitnessprogramm bringt Herz und Kreislauf in Schwung, enthält Wirbelsäulengymnastik, beugt Haltungsschäden vor, kräftigt die Muskulatur und verbessert die Kondition. Im Anschluss daran spielen wir Volleyball, und Tischtennis. Den Abend lassen wir bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Mittwoch Abend:
Mittwochabends treffen wir uns nochmals und spielen zwei Stunden Volleyball.

Sommerferien:
In den Sommerferien, wenn die Halle geschlossen ist, organisieren Trimmsportler jeweils montags Fahrrad-Touren mit anschließendem gemütlichem Ausklang.

Weitere Aktivitäten:
Weitere sportliche Aktivitäten neben dem Fitnessprogramm, Volleyball, und Tischtennis sind Nordic-Walking, Radfahren, Bergtouren, Wandern, Segeln, Schießen, Skifahren, Langlauf und Sportabzeichen-Abnahme.

Viel Spaß:
Unser Sport- und Freizeitprogramm, sowie die geselligen Veranstaltungen, sind so abgestimmt, dass es jedem etwas bietet und vor allem viel Spaß macht.

Gäste sind natürlich gerne willkommen!

Wir Trimmsportler

Kurs: Power Workaout - No Limit