Abteilungswissen

Die Seite Abteilungswissen befindet sich derzeit noch im Aufbau und wird Stück für Stück mit den Daten aus alten Dokumenten der Abt. Volleyball befüllt. Auf Grund des großen Aufwandes wird es noch eine Weile bis zur Fertigstellung dauern. Wir bitten um Verständnis.

Jahr 2011 - 2020

4. August 2016:
1. Training auf dem neuen Beachvolleyballplatz am Vereinesgelände des FC Kluftern

18. Juni 2016:
Offizielle Einweihung der Brunnisachhalle. Die Abteilung Volleyball machte gegen die Abteilung Trimmsport ein Freundschaftsspiel welches die Volleyballer mit 2:0 gewannen.

April-Juni:
Bau des neuen Beachvolleyballplatzes des FC Kluftern am Sportgelände

11. April 2016:
Halleneröffnung der neuen Brunnisachhalle. Die Voelleyballer des FC Kluftern trainieren am 14.04.2016 das erste mal in der neuen Sporthalle.

2015

Bei der Jahreshauptversammlung des FC Kluftern wurde Manuela Muck für 20 Jahre Vereinstreue geehrt.

17. Januar 2014
Heidi Friedrich und Timo Messmer haben ihr Zeugnis zur mit Erfolg bestandenen "Trainer C Leistungssport" vom Landessportverband Baden-Württemberg erhalten. Die Lehrgänge fanden an der Landessportschule in Albstadt statt.

6. Juni 2014
Robert Heske wird an der 81. Jahreshauptversammlung des FC Kluftern zjm 2. Vorsitzenden des Hauptvereins FC Kluftern gewählt.

5. Juli 2014
Die Volleyballer des FC Kluftern waren mit 50% ihrer Mitglieder am "Historischen Spielenachmittag" anlässlich der 1.250 Jahr-Feier der Gemeinde Kluftern betieligt und waren auch maßgeblich an der Planung und Durchführung beteiligt.

26. Juli 2014
Der FC Kluftern Abt. Volleyball nahm mit zwei Teams am Molentrunier der BSG Dornier TUS Immenstaad teil. Dabei wurden die Plätze 14 und 15 belegt.

9. August 2014
Die Abteilung Volleyball nahm am "Sun & Fun" Volleyballturnier besser bekannt unter den Name "Sägespäneturnier" in Wohlfurt, Österreich teil und belegte einen 8. Platz.

14. März 2013
...kommt erstmals im Training der ABt. Volleyball eine Ballmaschine zum Einsatz. Dies wurde in Eigenarbeit von Timo Messmer zusammengebaut und der Abteilung Volleyball zur Verfügung gestellt.

21. November 2013
...nahmen die Volleyballer am Verieneschießen beim Schützenverein in Kluftern teil und erreichten dabei einen 37. Platz.

15. Dezember 2013
...veranstaltete die Abteilung Volleyball das letzte Volleyballturnier für Klufterner Firmen und Vereine in der alten Brunnisach-Halle. An diesem Turnier nahmen 6 Mannschaften teil. Die Abteilung Volleyball stellte auch ein "Dream Team" welches mit Spielern anderer Mannschaften unterstützt wurde. Turniersieger wurde das Team von "Trimmsport"

3. Mai 2012
Robert Heske übernimmt an der Jahreshauptversammlung der Abt. Volleyball von Jörg Taschwer den Posten des Schriftführers.
Heidi Friedrich wird als Abteilungsleiterin wiedre gewählt.

14. Oktober 2012
...findet in der Brunnisach-Halle in Kluftern unser eigenes HallenVolleyballturnier für "Häfler" Vereine statt. 6 Vereine nahmen teil und Abt. Tischtennis des FC Kluftern belegte den 1. Platz

15. November 2012
Teilnahme am Vereineschießen der Kluterner Vereine beim Schützenverein Kluftern